Architektur & Immobilienservice
Tel.: 04283 98 04 53
Mobil: 0174 40 62 102
27412 Tarmstedt, Schulstr.2
info@assmannimmo.de

Dipl.-Ing. Irma Aßmann
Architektin & Immobilienmaklerin

Warum ich als Architektin auch Maklerin bin?

Es macht mir einfach Spaß und ich habe gute Erfolge und Resonanzen. Ich betreibe die Immobileinwirtschaft auf meine eigende Art und Weise und stelle mich immer wieder auf neue Herausforderungen ein.

Gerade in der Anfangsphase der Immobiliensuche gibt es bautechnisch sehr viele Fragen, die ein reiner Immobilienkaufmann nicht beantworten kann. Als Architektin/Bauexpertin kann ich in dieser frühen Phase für den Kunden wichtige Hinweise und Entscheidungshilfen geben. Durch meine Spezialisierung auf Modernisierung und Sanierung von Altbauten kann ich auftretende Fragen kompetent beantworten.

Einige Beispiele:

  • Ist diese Wand tragend?
  • Ist baurechtlich und bautechnisch hier ein Anbau möglich, und was kostet der?
  • Welche Heiztechnik wäre hier zukünftig die sinnvollste?
  • Muss hier zusätzlich gedämmt werden, und wenn ja, wie?

Dieser 'Mehrwert' meiner Beratung hat schon so manche Kaufentscheidung positiv beeinflussen können, einfach, weil ich bei Besichtigungen nicht nur die vorhandene Immobilie thematisiere, sondern ebenso auch deren verborgene Möglichkeiten und Chancen, sowie auch Mängeldiagnosen stelle und Sanierungsmaßnahmen darlege.

Erhalte ich den Auftrag für den Verkauf einer Immobilie, entstehen aus all den genannten Besonderheiten heraus entscheidende Vorteile für alle Beteiligten, denn sowohl Verkäufer als auch Interessenten profitieren ohne Mehrkosten von dieser erweiterten Beratung.

⇑ Zum Seitenanfang

(c) Architektur & Immobilienservice

Tel.: 04283 98 04 53
Mobil: 0174 40 62 102
27412 Tarmstedt, Schulstr.2
info@assmannimmo.de
www.assmannimmo.de


website by JobiMedia